Die Fischmesse in Deutschland 25.-27. Februar 2024


Jetzt Standplatz buchen!

Die fish international ist die einzige Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland – eine Plattform für den Handel und die Gastronomie. In Bremen informiert sich der Handel über neue Produkte am deutschen Markt und verschafft sich einen Überblick über Neuheiten und Entwicklungen. Mehr als 320 Ausstellende aus 27 Nationen präsentieren Ihren Produkte. Fachexperten aus der Fischindustrie, dem Großhandel, Einzelhandel und der Gastronomie besuchen die Fischmesse um Lieferunternehmen zu finden, sich zu informieren und auszutauschen.

Im Februar 2024 finden die fish international und GASTRO IVENT wieder gemeinsam statt. Die GASTRO IVENT in Halle 6 und 7 bietet ein breites Angebot an Lebensmitteln und Getränken sowie passendes Zubehör für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Für den kleinen Hunger zwischendurch

Deutschland isst anders. Statt geregelter Mahlzeiten vor allem in der Mittagszeit und zum Abendessen stillen die Bundesbürger immer häufiger mit Snacks und Knabbereien den kleinen Hunger zwischendurch. „Snackification“ heißt diese Genusswelle, auf der Fisch ganz weit oben schwimmt – auch auf der fish international in der MESSE BREMEN.

zum Beitrag »

In der Großküche wächst das Interesse an zertifiziertem Fisch

Großküchen-Köche vertrauen zunehmend auf Rohwaren aus zertifizierter Fischerei und nachhaltiger Produktion. Das zeigen die Statements führender Vertreter aus der Gemeinschaftsverpflegung in einer Umfrage der fish international. Um den Gästen in Betriebskantinen, Mensen, Heimen und der Event-Gastronomie Fisch noch schmackhafter zu machen, setzen Anbieter wie der Marktführer Deutsche See ergänzend zu ihren bereits etablierten nachhaltigen Produkten auf Convenience-Zubereitungen.

zum Beitrag »

Wächst der Markt für Kingfish aus Aquakultur?

fish international beleuchtet Chancen und Herausforderungen von Kreislaufanlagen

Wie die Vorteile nachhaltiger Kreislaufanlagen und Teichwirtschaften im Alltagsbetriebe genutzt werden und wie die Produkte erfolgreich vermarktet werden können, gehört zu den zentralen Aquakultur-Themen, die im Forum der fish international diskutiert werden.

zum Beitrag »

Die fish international bietet:

  • Fisch und Seafood in einer vielfältigen Produktauswahl: frisch, geräuchert, gefroren, mariniert, pflanzenbasiert
  • Verkaufsausstattungen, Thekenkonzepte und Lösungen für den mobilen und stationären Fachhandel
  • Maschinen und technische Hilfsmittel für die Fischverarbeitung
  • Technologie und Zubehör für die Fischzucht

fish international – das sind über 10.000 qm Ausstellungsfläche für mehr als 320 Ausstellende aus 27 Nationen. Fachexperten aus der Fischindustrie, dem Großhandel, Einzelhandel und der Gastronomie besuchen die Fischmesse um Lieferanten zu finden, sich zu informieren und auszutauschen.

85% der Fachbesucher sind an Einkaufsentscheidungen in ihrem Unternehmen beteiligt.