Loading Events

« All Events

LOCATION MEETS FUTURE

27. February, 12:0013:00

Fish processing in Bremerhaven

Moderation: Alexander Wever, Founder and Owner, AWF Consulting 

Bremerhaven’s fishing port is the most important commercial area in the region, home to 400 companies and a workplace for around 9,000 employees. The site has a tradition of over 125 years. What was once exclusively a fishing industry is now a highly modern, heterogeneous industrial area with renowned research facilities and a popular tourist area. The fishing industry, which employs over 4,000 people, is still at the heart of the region. Sebastian Gregorius, Head of Marketing and Tourism at FBG, talks about the fishing industry in Bremerhaven and the future of the traditional fishing port of Bremerhaven.

 

Sebastian Gregorius, FBG Bremerhaven

Sebastian Gregorius started working for Fischereihafen Betriebsgesellschaft back in 1983 and was employed here until 1993 as a fish auctioneer, among other things. He then supported the economic development in Bremerhaven by participating in the conversion of a former industrial estate. US site before he oversaw the expansion of the tourist area Schaufenster Fischereihafen for FBG. Today he is head of marketing and tourism at FBG and honorary managing director of the advertising service of Seefischmarkt Bremerhaven e.V. (fish cooking studio) and the advertising association Schaufenster Fischereihafen GbR. Among other things, he is a member of the Tourism Committee of the Bremen Chamber of Commerce and is involved in the climate cooperation CCF for the fishing port of Bremerhaven.

 

Alexander Wever, Founder and Owner, AWF Consulting 

The company founder and owner of AWF Consulting, Alexander Wever, has been working full-time in the fish/seafood sector for over 25 years, so that AWF Consulting has a wide-ranging, excellent professional network based on personal relationships. The exclusive specialization in the fish/seafood sector enables AWF to offer a breadth and depth of consulting services on this topic that is probably unique in the German-speaking world. This includes, in particular, the precise analysis of value chains and sales channels, the assessment of consumer preferences and complex calculation models for seafood. In addition to his consultancy work, Alexander Wever also represents national and international non-profit organizations in German-speaking countries such as the “Eel Initiative”, the “ESF Eel Stewardship Fund”, the “SEG Sustainable Eel Group” and the North American “Food Export USA Northeast”.

 

This event will be held in German. 

Details

Date:
27. February
Time:
12:00 – 13:00
Event Category:
Event Tags:
,

WIR SIND
FÜR SIE DA!

Das Messeteam der
fish international
erreichen Sie unter:

info@fishinternational.de

Für technische Anfragen:

Schreiben Sie uns!

Wir verarbeiten Ihre Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO, um Ihre Anfrage zu beantworten. Darüber hinaus können Sie selbst entscheiden, ob Sie uns weitere Angaben mitteilen möchten. Diese Angaben erfolgen freiwillig und sind für die Kontaktaufnahme nicht zwingend erforderlich. Ihre freiwilligen Angaben verarbeiten wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung.

Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Wir löschen Ihre Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Soweit Ihre, per Kontaktformular übermittelten Daten, auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, können Sie der Verarbeitung jederzeit widersprechen. Zudem können Sie Ihre Einwilligung in die Verarbeitung der freiwilligen Angaben jederzeit widerrufen. Wenden Sie sich hierfür bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.

Unsere Informationen zum Datenschutz nach Art. 13 und Art. 14 der Datenschutzgrundverordnung können Sie unter https://www.m3b-bremen.de/datenschutz/#dsi einsehen oder unter der Telefonnummer +49 421 3505-0 beziehungsweise über datenschutz@m3b-bremen.de anfordern.

Datenschutz

WE ARE
THERE FOR YOU!

The trade fair team of the
fish international
you can contact at:

For technical inquiries:

Write to us!

You may contact us third-party via our contact form. In order to use our contact form, we will require you to provide the data marked as mandatory. The legal basis for this processing is Art. 6 (1) (f) GDPR, being our legitimate interest to respond to your request. You can decide whether or not you would like to provide us with further information. This information is provided voluntarily and is not required to contact us. We process your voluntary details on the basis of your consent in accordance with Art. 6 (1) (a) GDPR.

Your data will only be processed to process your request. We will delete your data if they are no longer required and there are no legal obligations to retain them. Where the processing of your data which is transmitted via the contact form is based on legitimate interest in accordance with Art. 6 The legal basis for this processing is Art. 6 GDPR, you have the right to object to that processing at any time. To do so, please use the email address provided in the imprint. In addition, you can withdraw your consent to the processing of your voluntarily provided information at any time. To do so, please use the email address provided in the imprint.

Our information on data protection in accordance with art. 13 and art. 14 of the EU General Data Protection Regulation has been attached here, you can view it under https://www.m3b-bremen.de/datenschutz/#dsi or request it by calling +49 421 3505-0 or via datenschutz@m3b-bremen.de.

Privacy

Skip to content

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

STANDORT TRIFFT ZUKUNFT

27. Februar, 12:0013:00

Fischverarbeitung in Bremerhaven

Moderation: Alexander Wever, Gründer und Inhaber, AWF Consulting 

Der Fischereihafen Bremerhaven ist das bedeutendste Gewerbegebiet der Region, Sitz von 400 Unternehmen und Arbeitsort für etwa 9.000 Beschäftigte. Der Standort hat eine über 125-jährige Tradition. Wo es früher ausschließlich um die Fischwirtschaft ging, findet man heute ein hochmodernes heterogenes Gewerbegebiet mit namhaften Forschungseinrichtungen und ein beliebtes Tourismusareal. Kernbestandteil ist auch heute die Fischwirtschaft mit über 4000 Beschäftigten. Sebastian Gregorius, Bereichsleiter für Marketing und Touristik der FBG, spricht über die Fischwirtschaft in Bremerhaven und über die Zukunft des traditionsreichen Standorts Fischereihafen Bremerhaven.

 

Sebastian Gregorius, FBG Bremerhaven

Sebastian Gregorius begann seine Tätigkeit bei der Fischereihafen Betriebsgesellschaft bereits 1983 und war hier bis 1993 u.a. als Fischauktionator beschäftigt. Anschließend begleitete er die Wirtschaftsförderung in Bremerhaven durch eine Beteiligung an der Konversion eines ehem. US-Standortes, bevor er für die FBG den Ausbau des touristischen Areals Schaufenster Fischereihafen betreute. Heute ist er Bereichsleiter Marketing und Touristik der FBG und ehrenamtlicher Geschäftsführer des Werbedienst des Seefischmarktes Bremerhaven e.V. (Fischkochstudio) und der Werbegemeinschaft Schaufenster Fischereihafen GbR. Er ist u.a. Mitglied im Tourismusausschuss der Handelskammer Bremen und engagiert sich für den Standort Fischereihafen Bremerhaven u.a. in der Klimakooperation CCF.

 

Alexander Wever, Gründer und Inhaber, AWF Consulting 

Der Firmengründer und Inhaber von AWF Consulting, Alexander Wever, ist seit über 25 Jahren hauptberuflich im Bereich Fisch/Seafood tätig, so dass AWF Consulting über ein breitgestreutes, auf persönlichen Beziehungen beruhendes exzellentes professionelles Netzwerk verfügt. Die ausschließliche Spezialisierung auf den Fisch/Seafood-Bereich ermöglicht es AWF, Beratungsleistungen in einer Breite und Tiefe zu diesem Thema anzubieten, die im deutschsprachigen Raum einzigartig sein dürfte. Hierzu gehören insbesondere die exakte Analyse der Wertschöpfungsketten und Absatzkanäle, die Einschätzung von Verbraucherpräferenzen und komplexe Kalkulationsmodelle für Seafood. Neben der Beratungstätigkeit repräsentiert Alexander Wever auch nationale und internationale Non-Profit-Organisationen im deutschsprachigen Raum wie die „Aal-Initiative“, den „ESF Eel Stewardship Fund“, die „SEG Sustainable Eel Group“ und die nordamerikanische „Food Export USA Northeast“.

 

Details

Datum:
27. Februar
Zeit:
12:00 – 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

WIR SIND
FÜR SIE DA!

Das Messeteam der
fish international
erreichen Sie unter:

info@fishinternational.de

Für technische Anfragen:

Schreiben Sie uns!

Wir verarbeiten Ihre Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO, um Ihre Anfrage zu beantworten. Darüber hinaus können Sie selbst entscheiden, ob Sie uns weitere Angaben mitteilen möchten. Diese Angaben erfolgen freiwillig und sind für die Kontaktaufnahme nicht zwingend erforderlich. Ihre freiwilligen Angaben verarbeiten wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung.

Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Wir löschen Ihre Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Soweit Ihre, per Kontaktformular übermittelten Daten, auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, können Sie der Verarbeitung jederzeit widersprechen. Zudem können Sie Ihre Einwilligung in die Verarbeitung der freiwilligen Angaben jederzeit widerrufen. Wenden Sie sich hierfür bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.

Unsere Informationen zum Datenschutz nach Art. 13 und Art. 14 der Datenschutzgrundverordnung können Sie unter https://www.m3b-bremen.de/datenschutz/#dsi einsehen oder unter der Telefonnummer +49 421 3505-0 beziehungsweise über datenschutz@m3b-bremen.de anfordern.

Datenschutz

Skip to content