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FiSH-HUG (Fisch in Handel und Gastronomie)

27. Februar, 11:0012:00

Entwicklung eines konsumentenbasierten Qualitätsbewertungsinstruments als Dienstleistung für das Nahrungs- und Genussmittelgewerbe

Moderation: Alexander Wever, Gründer und Inhaber, AWF Consulting 

Service, Qualität und Nachhaltigkeit sind Merkmale, die für den Verbraucher nicht nur bei der Auswahl von Produkten wichtig sind, sondern auch der Handel und die Gastronomie sehen sich diesen Trends immer stärker ausgesetzt.

Für die Umsetzung von Trends in Unternehmen, müssen die Betriebe kreativ und innovativ sein und in einem engen Verhältnis zu ihren Kunden stehen.

Das Projekt Fish-HuG hat eine neu Dienstleistung entwickelt, die eine objektive Qualitätsbeurteilung von Fischrestaurants und fischverarbeitenden Betrieben durch den Verbraucher ermöglicht.

Bestehende Qualitätsstandards und Serviceleistungen der Unternehmen werden objektiv widergespiegelt. Die Ergebnisse sollen über ein Siegel, den Fisch-HuG, kommuniziert werden.

 

Anneli Rost, Technologie-Transfer-Zentrum Bremerhaven (ttz) 

Anneli Rost arbeitet im Kompetenzfeld Sensorik- und Konsumentenforschung am TTZ Bremerhaven.

Mit Hilfe von Fokusgruppen und Befragungen sowie verhaltenswissenschaftlichen Methoden  geht sie dem Verbraucher bei Fischkauf und Fischkonsum auf den Grund.

 

 

 

 

Alexander Wever, Gründer und Inhaber, AWF Consulting 

Der Firmengründer und Inhaber von AWF Consulting, Alexander Wever, ist seit über 25 Jahren hauptberuflich im Bereich Fisch/Seafood tätig, so dass AWF Consulting über ein breitgestreutes, auf persönlichen Beziehungen beruhendes exzellentes professionelles Netzwerk verfügt. Die ausschließliche Spezialisierung auf den Fisch/Seafood-Bereich ermöglicht es AWF, Beratungsleistungen in einer Breite und Tiefe zu diesem Thema anzubieten, die im deutschsprachigen Raum einzigartig sein dürfte. Hierzu gehören insbesondere die exakte Analyse der Wertschöpfungsketten und Absatzkanäle, die Einschätzung von Verbraucherpräferenzen und komplexe Kalkulationsmodelle für Seafood. Neben der Beratungstätigkeit repräsentiert Alexander Wever auch nationale und internationale Non-Profit-Organisationen im deutschsprachigen Raum wie die „Aal-Initiative“, den „ESF Eel Stewardship Fund“, die „SEG Sustainable Eel Group“ und die nordamerikanische „Food Export USA Northeast“.

Details

Date:
27. Februar
Time:
11:00 – 12:00
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